Tina Marzian

Raum für Achtsamkeit

Abenteuer und Kreativität

 

"Schatzsuche im Mittelalter"

Auf der Suche nach einem verborgenen Schatz müssen einige Abenteuer erlebt und Aufgaben bestanden werden: Feuer machen, Zeitreise ins Mittelalter, Runenzeichen suchen und sich damit schminken, Ritterspiele veranstalten, sowie Zaubersalbe und Holunderschmuck herstellen. Die Kinder auf der Zeitreise ins Mittelalter können sich aussuchen, ob sie in die Rolle als Ritter, Gaukler, Fee oder Hexe schlüpfen wollen. Nach bestandenen Herausforderungen gehen wir gemeinsam auf die Schatzsuche.


Schatzsuche im Mittelalter„Abenteuercamps ermöglichen auf spielerische Art und Weise den Kindern unvergessliche Natur- und Umwelterfahrungen. Ziel der Camps ist es, die Kinder und Jugendlichen zu umweltorientiertem
Handeln zu motivieren und die Ausbildung und Festigung ihres Umweltbewußtseins zu fördern“

(Zitat von Markus Kristen, Gründer des Vereins „Abenteuercamps e.V.“)

Ich war von dem Konzept begeistert, habe es mit den "Teamern" immer wieder neu gestaltet und weiter entwickelt. Ich habe dann ein eigenes Konzept für die "Mittelaltertage" entworfen. Seit 2005 biete ich das Projekt "Schatzsuche im Mittelalter" im Heuhotel Ellringen an. Erlebnispädagogik für Kinder, denen es Spaß macht, in der Natur Entdeckungen zu machen, im Heu zu übernachten und am Lagerfeuer Stockbrot zu essen und zu schnitzen..

 

als Ritter leben Gemeinsam werden Aufgaben gelöst, Spiele gespielt, Sachen gebastelt und Zeichen, sowie ein Schatz gesucht. Es kann für Kindergeburtstage oder Veranstaltungen, wie z.B. Abschlussfeiern oder Klassenfahrten, gebucht werden. Abenteuer erleben macht Spaß und zusammen singen, spielen und teilen macht allen Freude.

 


(mehrere Suchbegriffe durch Leerzeichen trennen)

Aktuelles

Anti-Stress-Training/ Burnout-Prophylaxe

In unserer Leistungsgesellschaft in der Druck, Stress und Mobbing zur Tagesordnung gehören, entstehen immer mehr Krankheitsbilder wie Burnout, Depression oder Erschöpfung. Diese Entwicklung ist in allen… mehr

Präventions-PMR-Kurs

 „Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe durch Progressive Muskelrelaxation (PMR) Der Kurs ist für Jede/n geeignet, der durch Stress im Alltag belastet ist und lernen möchte, durch Entspannungsübungen… mehr

Newsletter-Anmeldung


Ich versende ab und zu per Email aktuelle Informationen. Wenn Sie auf diese Weise informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.